Weltstar des Jazz-Rock kommt nach Crimmitschau

4. Jul. 2017 | BILLY COBHAM

Billy Cobham & Band am 15. November im Theater

Billy Cobham, die Drummer-Legende im Weltmaßstab schlechthin, unter anderem bekannt geworden durch John Mc Laughlins  Mahavishnu Orchestra, kommt (es ist nicht zu fassen) nach Crimmitschau.  Am 15. November gibt er im Rahmen seiner „Red Moon Tour-2017“  ein Konzert mit seiner Band im Theater der Stadt- das ist schon eine kleine Sensation.  Cobham schrieb Musikgeschichte. Er hat mit seinem besonderen Stil nicht nur das Schlagzeugspiel an sich revolutioniert,  auch kreierte  er mit seinen Mitstreitern  wie Carlos Santana, Miles Davis, Stanley Clarke oder eben auch John Mc Laughlin eine völlig neue Musikrichtung, nämlich den Jazz-Rock oder auch Fusion-Jazz genannt. Im gelangen dabei auch sensationelle Solo-Alben wie „Spectrum“ oder „Crosswinds“, die ebenfalls in die Musikgeschichte eingingen. Er hat sich jedoch nie auf diesen frühen Erfolgen ausgeruht. Immer wieder entwickelte er neue Musikprojekte,  egal ob mit nur einem Musiker gemeinsam, oder mit einem kompletten Sinfonieorchester, zeigt er auf einer sehr breiten künstlerischen Palette sein großes Können.

So kann man in Crimmitschau nun live erleben, dass er auch mit über 70 Jahren immer noch vor Kreativität strotzt.  Auch seine Band ist eine Klasse für sich-  er spielt halt nur mit den Besten Musikern, die da wären:  Christian Galvez – bass, Steve Hamilton – keyboards, Camelia Ben Naceur – keyboards und Emilio Garcia – guitar.  Also, alle Fans dieser Musik  auf nach Crimmitschau zu Billy Cobham & Band  – live in Concert.  Das Konzert beginnt dort um 20.00 Uhr.  Karten sind erhältlich über den Ticketservice des Theaters, den Ticketshop der Freien Presse, sowie bei allen an CTS-eventim angeschlossenen

Vorverkaufsstellen. Online auch über www.eventim.de  buchbar. Als Tickethotline stehen zur Verfügung –  03762-47888 und 0800 80 80 123.