Bei der Kultband aus dem Erzgebirge – „De Randfichten“ wird es zum Jahresende hin eine Umbesetzung geben.

Gitarrist Thomas Lauterbach wird dann die Band verlassen. Dies soll jedoch ein „weicher“ Übergang werden. Man trennt sich nicht im Streit, sondern Thomas Lauterbach möchte sich nunmehr neuen Aufgaben widmen und auch im persönlichen Leben etwas mehr Zeit für die Familie haben. Die Stelle des Gitarristen der Randfichten wird somit frei. Aus diesem Grund haben sich die Randfichten gedacht – „machen wir doch gleich ein Casting zur Findung eines neuen Bandmitgliedes, ehe wir lange herumsuchen müssen“. So wird es also dazu ein Casting geben im Theater Crimmitschau am 15. Und 16. Mai. Dort können sich dann interessierte Musiker melden, jeweils in der Zeit von 16.00 -19.00 Uhr, um sich zu präsentieren. Es wird jedoch um vorherige Kontaktaufnahme gebeten um die Bedingungen für das Casting abklären zu können.

Interessenten sollten sich also melden entweder, per E-Mail: thilo@randfichten.de, per Post: Büro Randfichten, PF 1141, 08441 Crimmitschau, oder per Telefon: 03762-42790. Vorausgesetzt wird ein solides Können an der Gitarre. Dem Musiker sollten die modernen Spielweisen des Pop u. Rock ebenso geläufig sein wie moderne, volkstümliche Stilistik. Gut wäre es, wenn auch gesangliches Potential vorhanden wäre. Auf jeden Fall sollte aber eine Identifikation mit der Musik der Randfichten vorhanden sein, sowie großes Engagement für diese musikalische Arbeit.

Achtung – das Casting ist nicht öffentlich, sondern nur für interessierte Musiker gedacht!